RAC

Einmal Rund ums Ruhrgebiet und immer genügend Luft unter dem Reifen!

So hieß es am 22.05.2016 beim Start zur diesjährigen Ruhr Around Challenge. In 200 km von Duisburg nach Dortmund und wieder retour. Mit mir gingen 87 andere Radler jeden Alters an den Start. Auf die Frage, wieso man sowas macht heißt es, man muss halt verrückt sein.

Verrückt trifft es vielleicht ganz gut, da diese 200km „nur“ eine Vorbereitungstour ist. Die gr0ße „Königsetappe“ führt die Radler am 17. Juni von Duisburg nach Bensersiel an der Nordsee! Dies sind nochmal 100 km mehr als an diesem Tag.

Heute jedenfalls ohne Gepäck mit „nacktem“ Rad. Die Strecke ist nicht zu unterschätzen, von der Dauer und von der Höhendifferenz. Das GPS zeigt im Ziel 1200 Höhenmeter an. Auf und ab und so bestätigt sich nach 10 Stunden reiner Fahrtzeit, man muss wirklich verrückt sein so etwas zu tun. Trotzdem bleibt die Gute Laune und ein Scherz am Schluss ist auch noch drin: Wer die 200 schafft, schafft auch noch die letzten 30.000 km um die Welt.

So einfach ist das.

 

Ach ja, der Regen darf natürlich auch nicht fehlen! Die letzten 50 km waren Land unter. Fazit: Regenkleidung ist gut. – Unbedingt Regenhose kaufen!

 

An dieser Stelle sei ein bisschen Werbung erlaubt! Wer die 300 km noch mitfahren möchte, oder für das nächste Jahr an den 100km bzw. 200km Vorbereitungstouren interessiert ist:

http://r2nsc.de